Über die Macher dieser Website

Der Autor Oliver Stümann (Dramaturgie) & der Schauspieler Max Rohland (Sprecher) arbeiten seit 2019 an Textcollagen zu Themen der Zeit: „Unser täglich Gedicht gib uns heute“ tröstete während der Hochzeiten der Corona-Epidemie die Höreri*nnen mit einem Gedicht pro Tag. „Gestatten, Jude“ stellt sich dem erstarkenden Antisemitismus mit einer literarischen Historie des Judentums in Deutschland entgegen. In Arbeit ist gerade „Heimat, ein Ort?“, eine Bespiegelung des Heimatbegriffs, in Zeiten von erstarkendem Nationalismus, Migrationsbewegungen und Krieg.

Oliver Stümann & Max Rohland (Foto: Privat)

Mehr Literaturgenuss für die Ohren:

Während der ersten zwei Corona-Jahren haben wir täglich ein Audio-Gedicht online gestellt 🙂

Oliver Stümann

„In regelmäßigen Abständen wandelt sich der Ort in Steinhagen für eine Kunstbegegnung . Es treten in intimer Atmosphäre Künstler auf, die mit Musik, Bildender Kunst und Lesungen die Idee des künstlerischen Salons beleben; allen voran steht der unmittelbare Einblick in die kreativen Prozesse der Künstler, die zu einem Dialog einladen, denn was in der Kunst fundamental ist, ist das Gespräch darüber.“
– Oliver Stümann über die „Kunstbegegnung“

Max Rohland

Max Rohland ist Schauspieler und Stimmkünstler, er erzeugt durch die gestalterische Kraft seiner Stimme Gänsehaut-Atmosphäre. Zu sehen und hören in Theater, Film und Hörbuch.

Zur Zeit wartet der Schauspieler auf die Premiere „Was ihr Wollt“ von Shakespeare am Theater Paderborn. In der zwischenzeit stürzt er sich mit künstlerischem Heißhunger auf die Entwicklung einer Vielzahl digitaler Formate. Inspiration will genutzt sein!

Mehr zu meiner Person und meinem Schaffen finden Sie:
Auf meiner Website:           http://maxrohland.de/
Auf Facebook:                       https://www.facebook.com/max.m.rohland
Oder auf Instagram:           max_rohland
Newsletter abbonieren:     Schreiben Sie mir mit Betreff „Newsletter“ an: kontakt.maxrohland@gmail.com