Der Lovecraft-Salon – Szenische Horrorlesung

WebsideHPLovecraft
Das älteste und stärkste Gefühl der Menschheit ist die Angst. Und die stärkste und älteste Angst ist die Angst vor dem Unbekannten.“

Als Kind von der Welt weg-isoliert fand H.P. Lovecraft seine Heimat in den großen Mythen der Vergangenheit. Er vergrub sich in der Bibliothek seines Großvaters, las ab dem Alter von drei, dichtete ab fünf, vertiefte sich in Chemie und Astrologie, schaffte aber nie einen Schulabschluss. Seine Angst vor der unbekannten, monströsen, sich rasant verändernden Außenwelt, sein fester Glaube daran „anders“ zu sein, manifestierten sich in der Angst durch die viel zu dünnen Wände der Realität von etwas Übermächtigem und Uralten bedroht und beobachtet zu werden. Und in der Dekonstruktion seines Ichs in alptraumhafte Anti-Welten.

Wer war dieser „Poet des Grauens“, der um seinem Weltschmerz zu entfliehen aus dem Meer seines Inneren ein ganzes Panoptikum von dämonischen Entitäten beschwor und damit den „Horror“ für immer veränderte? Taucht mit uns tief hinab in die Falten des Labyrinths der Leere!

Horror-Lesung mit Max Rohland und Johnny Hosenlos und dem Bühnenbild von Neele Ruby.

Buchbar für 900€ zzgl. 3 x Fahrt + Logis (von Paderborn)

–> Hol dir die Horrorlesung!

Beteiligte Künstler:
Plakat: Johnny Hosenlos | Schauspieler: Johnny Hosenlos & Max Rohland | Bühne: Nele Ruby